Beim zweiten von drei Auswärtsspielen in Folge trifft unsere junge Mannschaft am Samstag auf die HG Saarlouis. Auch diese Begegnung wird eine ambitionierte sportliche Herausforderung für die Spandau-Schützlinge, denn der aktuelle Tabellenfünfte hat eine hochkarätig besetzte Mannschaft. Mit Yves Kunkel und dem ehemaligen HSG-Spieler Lars Weißgerber stehen zwei erfahrene Ex-Bundesligaspieler in Diensten der HG.
Die Saarländer waren vor Saisonbeginn als heißer Anwärter auf die Meisterschaft gehandelt worden, denn wie keine andere Mannschaft, hatte sich das Team personell erheblich verstärkt. . Nach schwierigem Start, der auch dem Verletzungspech geschuldet war, ist Saarlouis im weiteren Saisonverlauf immer besser ins Rollen gekommen und kann auf beachtliche 7 Heimsiege in Folge zurückblicken.Damit diese Serie unterbrochen wird, muss bei den Mittelhessen an diesem Spieltag alles perfekt zusammenpassen. Insbesondere eine bessere Chancenverwertung – das Manko bei den letzten Auftritten der Grün-Weißen – wäre dabei ein ganz wichtiger Baustein für einen möglichen Erfolg.
Die Saarländer haben mit 18 Verlustpunkten keine reelle Chance, sich für die Aufstiegsrund zur 2. Handball-Bundesliga zu qualifizieren. Dennoch ist Handball in Saarlouis ein Publikumsmagnet und regelmäßig strömen über 1.000 Zuschauer in die Stadtgartenhalle. Auf die junge Mannschaft von der Lahn wartet also neben der sportlichen Aufgabe eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.
Anwurf ist am Samstag, 22.03.2025 um 19.30 Uhr. Das Spiel kann im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.tv verfolgt werden. Hier geht’s direkt zum Spiel.