Erstes Heimspiel im Jahr 2025: Nach der Weihnachtspause startet unsere U23 am kommenden Samstag in eigener Halle in das neue Sportjahr.
Gast in der Dutenhofener Halle ist dann der VTV Mundenheim. Das Team aus dem Ludwigshafener Stadtteil hatte als Aufsteiger erwartungsgemäß eine herausfordernde Spielzeit zu bestreiten und belegt aktuell den 14. Tabellenplatz. Dennoch zeigten die Pfälzer in einigen Spielen eine starke Leistung und konnten hoch-eingeschätzten Mannschaften wie Saarlouis und Nieder-Roden Punkte abtrotzen. Mundenheim kommt häufig mit dem Spiel über den Kreis zum Erfolg. Nicht von ungefähr ist der erfahrende Kreisläufer Aaron Schleidweiler mit 78 Feldtoren Top-Scorer der Mannschaft. Hier ist die HSG-Abwehr besonders gefordert, Kreisanspiele zu unterbinden. Auf Linksaußen zeigt sich Luca Seitz als sehr treffsicher. Der erst 21jährige Spieler beweist zudem Nervenstärke vom 7m-Punkt und hat in dieser Saison bereits 31 Strafwürfe verwandelt.
Für die Jungs von Axel Spandau und Eike Schuchmann kommt es nun darauf an, an die starken Leistungen vor der Weihnachtspause anzuknüpfen. Nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Aldekerk in eigener Halle (35:25) hatte die Mannschaft um Kapitän Lukas Gümbel mit dem 34:25 beim Überraschungsteam aus Kirchzell einen echten Coup gelandet. Grundlagen für diese Erfolge waren eine hoch-konzentrierte Leistung aller Mannschaftsteile mit einem bärenstarken Schlussmann im grün-weißen Tor.
Das Match gegen Mundenheim wird definitiv kein Selbstläufer und so dürfen sich die Zuschauer am 11.01.2025 auf eine spannende Begegnung zum Jahresanfang freuen.
Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.