Nach einem spielfreien Wochenende steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel für die Grün-Weißen an. Um 19.30 Uhr trifft das Team von Axel Spandau und Eike Schuchmann erstmals auf den TV Korschenbroich. Korschenbroich liegt am Niederrhein zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf und diese Region ist wohl genauso handballverrückt wie unser Mittelhessen.
Nachdem sie sich die Gäste vorzeitig die Meisterschaft in der Nordrheinliga gesichert hatten, spielt Korschenbroich nach 6 Jahren Abstinenz seit dieser Saison wieder in der 3. Handball-Bundesliga. Der Aufsteiger konnte bislang zwei Spiele für sich entscheiden (gegen Mundenheim und die Bergischen Panther) und rangiert aktuell auf dem 15. Tabellenplatz.
Dennoch müssen die Mittelhessen auch gegen das Team aus dem Tabellenkeller hellwach und hochkonzentriert zu Werke gehen, sollen die Punkte in Dutenhofen bleiben. Auf längere Zeit wird die Mannschaft dabei auf Leon Boczkowski verzichten müssen, der sich bei der Partie gegen Saarlouis eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen hat. Der Ausfall wiegt schwer, da Leons leichtfüßige und dynamische Spielweise, gepaart mit reichlich Zug zum Tor und knallharten, überraschenden Würfen bislang für 37 Treffer gesorgt haben.
Das gesamte Team wird jetzt stärker gefordert sein und muss noch enger zusammenrücken. Man darf also sehr gespannt sein, wie die junge Truppe diese neue Situation meistern wird.
Gefordert ist indes nicht nur die Mannschaft, auch die Fans der HSG können mit ihrer Unterstützung einen wertvollen Beitrag hierzu leisten.
Anwurf zur Partie gegen das Team vom Niederrhein ist am Samstag, 16.11.2024, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.