Die Vorfreude auf die kommende Saison – es ist dann die achte Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Spielklasse – ist bei Spielern, Trainern und Betreuern riesengroß.
Nachdem die Saison 2023/2024 trotz heftiger Verletzungsmisere mit einem starken 10. Tabellenplatz beendet werden konnte, bereitet sich das Team seit Juni wieder intensiv auf die kommenden Aufgaben vor.
Wie in jedem Jahr, haben sich einige personelle Änderungen ergeben: Finn Rüspeler (Wechsel zur HSG Krefeld), Luis Wehrum (Wechsel zum TV Hüttenberg U23), Marius Göbner (Stralsunder HC) und Trainer Axel Spandau (Wechsel zum Liga-Konkurrenten HSG Hanau) wurden im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen den TV Kirchzell feierlich verabschiedet.
Auf der Cheftrainer-Position agiert nun Eike Schuchmann. Als Co-Trainer steht ihm Tim Lauer zur Seite, der über viele Jahre Spieler der Grün-Weißen war.
Der wohl renommierteste Neu-Zugang dürfte wohl Ole Klimpke sein, der aus dem Bundesliga-Kader der HSG Wetzlar zurück in seinen Heimatverein wechselt.
Leonard Zaum (HG Oftersheim-Schwetzingen), Hendrik Pantel (Doppelspielrecht HSG Wetzlar), und Henrik Nass (HSG Kleenheim-Langgöns) sind „echte“ Neuzugänge, während Alois Mraz, Tom Preuß und Finn Metzler (alle Mittelhessen Youngsters) schon in der vergangenen Saison Drittliga-Luft bei der HSG schnuppern konnten. Im erweiterten Kader finden sich mit Julius Gümbel, Felix Schneider, Finn Krummbiegel und Leander Geskes gleich 4 Top-Talente aus der Nachwuchsarbeit der Mittelhessen Youngsters.
Wenn Leon Boczkowski und Noel Hoepfner ihre Kreuzbandverletzungen vollständig auskuriert haben, ist das Team von Eike Schuchmann personell sicherlich noch stärker einzuschätzen als in den Vorjahren.
Auch der bisherige Verlauf der Vorbereitung lässt dies hoffen. Bei den Testspielen zeigte die Mannschaft um Kapitän Lukas Gümbel schon sehr gute Ansätze. So fuhren die Grün-Weißen zuletzt in einem Einlagespiel beim Lindencup einen 31:27-Sieg gegen den Liga-Konkurrenten aus Hanau ein.
Schon bald wird es für Leon Bremond und Co. wieder ernst. Am 23.08.2025 startete für das Team aus Mittelhessen die neue Saison mit einem Auswärtsspiel. Es geht dann zu den SGSH Dragons nach Halver. Halver liegt im Märkischen Kreis unweit der Grenze zum Bergischen Land. Spieler, Trainer und Betreuer sind heiß auf die Begegnung und hoffen auf einen gelungenen Saison-Auftakt.
Bei den folgenden beiden Heimspielen kommt es dann zu echten Krachern: zunächst empfängt das Team am Sonntag, 31.08.2025 um 17.00 Uhr die HSG Nieder-Roden und am Freitag, 05.09.2025 um 20.00 Uhr die MT Melsungen II. Gleich zwei Hessenderbys zum Rundenbeginn sind ein echter Wahnsinn!
Der Dauerkartenverkauf ist noch nicht abgeschlossen. Wer sich sein Saison-Ticket für die neue Spielzeit sichern möchte, sollte schnellstmöglich über die Web-Site der HSG seine Bestellung aufgeben oder direkt bei der HSG Geschäftsstelle in der Münchholzhäuser Str. 1 ordern.
Kommen Sie in die Sporthalle Dutenhofen und erleben Sie engagierten Handball von heimischen Spielern aus der HSG-Talentschmiede!






