Die Heimspielpremiere der Saison 2025/2026 startet gleich mit einem packenden Hessenderby.
Gast in der Sporthalle Dutenhofen ist am kommenden Sonntag die HSG Nieder-Roden. Die Rodgauer sind furios in die Spielzeit gestartet. Am vergangenen Samstag fegten die Baggersee-Piraten die TSG Haßloch mit sage und schreibe 41:25 aus der eigenen Halle.
Beeindruckend dabei war auch der Fakt, dass sich fast alle Spieler der Gastgeber in die Torschützenliste eintragen konnten, wobei sich David Wucherpfennig mit 7 Treffern und Sam Hoddersen mit 6 Treffern aus der geschlossenen Mannschaftsleistung hervorhoben.
Das Team von Eike Schuchmann ist also gewarnt und wird alles daransetzen, dem Angriffswirbel der des aktuellen Tabellenführers frühzeitig Einhalt zu gebieten. Dabei sollten die Jungs in grün und weiß darauf achten, nicht allzu viele Zeitstrafen zu kassieren. Beim Saisonstart in Halver funktionierte zwar das (häufige) Unterzahlspiel tadellos, kann aber am Ende die vielleicht entscheidenden Kraftreserven kosten. Eine weitere Stellschraube, an der in der Trainingswoche gedreht wurde, galt der Chancenverwertung. Hier zeigte sich im ersten Spiel auch noch Verbesserungsbedarf – und es muss bei den Mittelhessen alles passen, will man aus dem ersten Heimspiel der noch jungen Saison als Sieger vom Platz gehen.
Hier die Einschätzung von Cheftrainer Eike Schuchmann:
„Mit Nieder-Roden treffen wir aus eine Mannschaft, die am ersten Spieltag gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt hat und insoweit sich sehr selbstbewusst anreisen wird. Sie gehen über 60 Minuten hinweg ein sehr hohes Tempo und suchen unermüdlich auch 1:1-Situationen. Zudem ist das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis sehr gut.
Wir wissen, wie schwer dieses Spiel werden wird, sind aber dennoch hochmotiviert unseren Saisostart zu veredeln und im ersten Heimspiel einen Sieg einzufahren. Hierzu müssen wir gegen einen Top-Gegner aber auch eine Top-Leistung abrufen.“
Anwurf ist am Sonntag, 31. August 2025, um 17.00 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen!






