Das spielfreie Faschings-Wochenende hat der personell auf dem Zahnfleisch kriechenden Mannschaft sicher gutgetan, doch nun fliegt am Samstag wieder der Ball in der Sporthalle Dutenhofen.
Die Grün-Weißen haben dann die Bergischen Panther zu Gast. Der Tabellenzwölfte reist sicher mit einigem Selbstvertrauen an, hat er doch Anfang Februar erst dem TV Kirchzell und dann auch noch der HSG Hanau bittere Niederlagen beigebracht. Zuletzt mussten sich die Bergischen nur äußerst knapp – mit jeweils einem Tor – dem TV Aldekerk und der HSG Rodgau Nieder-Roden geschlagen geben. Pikanterweise wechselte der erfolgreichste Werfer der Panther, Ante Simic, kurz zuvor zum abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten nach Aldekerk.
Aber auch nach dem Wechsel ihres Shooters haben die Gäste noch eine beachtliche Offensivkraft. Mit 658 erzielten Treffern liegt das Team deutlich vor unserer U23 mit 604 Toren. Für die grün-weiße Defensive wird es von besonderer Bedeutung sein, die Kreise von Joe Ballmann auf Rückraum Mitte (87 Tore) und Florian Müller auf Rechtsaußen (77 Tore) und Raik Flemm im Rückraum Rechts (76 Tore) frühzeitig zu stören.
Noch ist unklar, in welcher Besetzung das Team des Trainergespanns Axel Spandau und Eike Schuchmann auflaufen wird. Neben den Dauerverletzten Leon Boczkowski und Noel Hoepfner sind auch noch nicht alle zuletzt angeschlagenen Spieler voll einsatzfähig.
Anwurf in der Sporthalle Dutenhofen ist am Samstag, 8. März 2025, um 19.30 Uhr.