Mit dem TV Gelnhausen, der HSG Hanau, dem TV Kirchzell und der heimischen HSG Dutenhofen/Münchholzhausen laufen in dieser Saison gleich 4 hessische Mannschaften in der 3. Handball-Bundesliga auf. Und so kommt es am Samstag, 26. Oktober 2024 erneut zu einem Hessenderby, bei dem das Team von Axel Spandau und Eike Schuchmann mit der HSG Hanau auf einen bärenstarker Gegner trifft.
Die Mannschaft von Hannes Geist ist seit Jahren in der Spitzengruppe der Staffel Süd-West zu finden. Auch aktuell belegen die Brüder-Grimm-Städter den 3. Tabellenplatz und mussten lediglich eine Niederlage gegen Leutershausen hinnehmen.
Mit Maximilian Bergold, Jan-Eric Ritter und Cedric Schiefer haben die Hanauer einen wurfgewaltigen Rückraum. Auch über das Kreisläuferspiel mit David Rivic kommt Hanau häufig zum Torerfolg.
Auf die grün-weiße Abwehr wird also einmal mehr eine besondere Herausforderung zukommen, will man dem Favoriten wirksam Paroli bieten.
Wie es geht, haben die Mittelhessen letzte Woche bei der Begegnung gegen die Bergischen Panther gezeigt. Die zweite Halbzeit war ein Paradebeispiel für eine gelungene Abwehrarbeit, bei der ein bockstarker Torhüter Marius Göbner dann noch das Tüpfelchen auf dem i war. Ob nun eine offensive 3:2:1-Abwehr oder eine defensivere Abwehrformation der Schlüssel zum Erfolg sein, wird sich zeigen – die Mannschaft beherrscht unterschiedliche Systeme.
Wichtig ist auch, dass sich der Aufwärtstrend im Angriffsspiel der U23 fortsetzt. Hier konnten – besonders die grün-weißen Rückraumspieler – am letzten Samstag Selbstvertrauen tanken.
Die Zutaten für ein attraktives und intensives Spiel sind also angerichtet und die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf eine spannendes Begegnung freuen.
Das Hessenderby ist eingebettet in die Aktion „HSG & Friends“. Vor und nach dem Spiel dürfen sich die Besucher auf ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein freuen. Zudem gibt es Bier vom Fass und leckere Mix-Getränke!
Anwurf ist am Samstag, 26.10.2024 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.