U23 zum Nachholspiel bei den Bergischen Panther!

Nachdem die Partie im Januar 2024 einem Wasserschaden zum Opfer gefallen war, müssen die Spandau-Schützlinge am Mittwoch bei den Bergischen Panthern zum Nachholspiel antreten.

Die Gastgeber aus dem Bergischen Land belegen aktuell mit 22:32 Punkten den 10. Tabellenplatz und liegen damit einen Punkt und einen Rang hinter den Grün-Weißen. Beide Teams haben den Klassenerhalt – zumindest rechnerisch – noch nicht ganz in trockenen Tüchern, so dass die Partie für beide Vereine eine nicht unerhebliche Bedeutung hat.

Nach einem Durchhänger im Februar und März d. J. mit einer Niederlagenserie (Ferndorf, Aldekerk, Dansenberg und Homburg) zeigte sich die Spielgemeinschaft aus Hilgen, Burscheid und Wermelskirchen seit April deutlich verbessert. Mit Siegen in Nieder-Roden, gegen Ratingen und zuletzt gegen Friesenheim-Hochdorf haben sich die Panther wieder reichlich Luft im Abstiegskampf verschafft und das rettende Ufer klar im Blick.

Die grün-weiße Abwehr um Marvin Lindenstruth und Madu Okpara muss sich besonders auf Jonas Kämper einstellen. Bereits 184 Treffer – davon 143 Feldtore – stehen für den erst 22jährigen Rückraum-Mitte-Spieler zu Buche.

Wenn es den Spandau-Buben gelingt, an die Leistung vom vergangenen Wochenende (31:27 gegen Aldekerk) anzuknüpfen, scheint es nicht unmöglich, etwas Zählbarem aus dem Bergischen Land mit nach Hause zu nehmen.

Anwurf ist am Mittwoch, 8. Mai 2024 um 20.00 Uhr in der Hilgener Max-Siebold-Halle um 20.00 Uhr. Das Spiel kann wieder im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt. Hier geht’s direkt zum Spiel.