U23: Spandau-Buben fordern den Meister!

Es zählt sicherlich zu den einfachsten Spielen der gesamten Saison: am morgigen Samstag gastiert die U23 beim unangefochtenen Tabellenführer und designierten Aufstiegskandidaten

Unterschiedlicher könnten die Ausgangsvoraussetzungen wohl kaum sein. Auf der einen Seite steht der TuS Ferndorf als Meister der Staffel Süd-West schon fest. 51:1 Punkte lautet die nahezu makellose Bilanz der Siegerländer, die bislang eine überragende Saison gespielt haben. Kein Wunder, denn Ferndorf hat eine ausgeglichen gut besetzte Mannschaft, bei der Josip Eres, Valentino Duvancic und Janko Kevic zudem reichlich internationale Erfahrung mit auf die Platte bringen. Auch das komplette Umfeld des Teams ist professionell aufgestellt, so dass für Ferndorf das Ziel nur 2. Liga lauten kann.

Auf der anderen Seite steht das blutjunge Team von Axel Spandau. Für die Grün-Weißen ist der Klassenerhalt noch keineswegs in trockenen Tüchern, musste die Mannschaft doch zuletzt einige Nackenschläge verkraften. Knappe Niederlagen (jeweils mit nur einem Tor gegen Krefeld, Friesenheim und Longerich) und eine schwache Partie gegen Homburg brachten die Mittelhessen wieder in reale Abstiegsnöte.

Bei diametralen Ausgangsvoraussetzungen können aber Lindenstruth & Co. in Ferndorf nur gewinnen. Als Underdog etwas Zählbares beim Meister mitzunehmen wäre der größte Erfolg für die junge Truppe.

Das Spiel wird wieder im Livestream ab 19.00 Uhr auf Sportdeutschland.TV übertragen. Hier geht's direkt zum Spiel.