U23: Serie gerissen – 30:35-Niederlage gegen die TSG Münster!

25. Oktober 2025
hsg-dm-ii-heim

Auch die schönste und längste Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Nach 7 Siegen in Folge musste unsere U23 diese Erfahrung im Spiel gegen die TSG Münster machen. Nach einem temporeichen Handballspiel hieß es 35:30 für die Gäste aus dem Main-Taunus-Kreis. Der Erfolg für Münster geht absolut in Ordnung, denn an diesem Spieltag leistete sich die Schuchmann-Sieben zu viele leichte Fehler.

Dabei sah es in Durchgang 1 für die Mittelhessen gar nicht schlecht aus. Nach einem etwas zögerlichen Start mit 3 erfolglosen Angriffsversuchen, kam die Mannschaft langsam aber sicher auf Betriebstemperatur. Bis zur 20. Minute hatten sich die Jungs in grün und weiß einen vermeintlich sicheren 5-Tore-Vorsprung erarbeitet. Die Abwehr agierte umsichtig, störte früh und zwang Münster zu einigen Ballverlusten, die dann in leichte Tore umgemünzt werden konnten. Gäste-Coach Daniel Werning zog mit einer Auszeit die Reißleine und das mit Erfolg. Münster verkürzte bis zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2 Tore (16:14) und profitierte in dieser Phase auch durch nicht genutzte Chancen unserer jungen Mannschaft. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit agierten die Hausherren wieder druckvoller und hätten mit einem 3-Tore-Vorsprung in Pause gehen können, aber auch ein 7m kurz vor dem Seitenwechsel wollte nicht in den gegnerischen Kasten.

So hieß es 17:15 zur Halbzeit und Münster startete mit mächtig Dampf in den zweiten Durchgang. Nach 3 Minuten Spielzeit gelang den Gästen der Ausgleich zum 18:18 und danach blieb es rund 15 Minuten lang ein völlig offenes Match. Die Führung wechselte hin und her, kein Team sollte sich wirklich absetzen können. Doch mit fortschreitender Spielzeit schlug das Pendel mehr und mehr in Richtung Münster. Besonders mit Patrick Weber hatte die Abwehr unserer U23 ihre liebe Not. Der bundesligaerfahrene Halblinke der Münsterer, der laut einer Statistik von Sky Sport Deutschland in der Saison 2018 mit 120km/h den härtesten Wurf der Liga hatte, hämmerte auch in diesem Spiel die Bälle mit hoher Präzision und chancenlos für unseren Keeper ins Netz. Neben 9 eigenen Treffern, setzte er auch häufig mit starken Pässen seine Mitspieler in Position und so kam es, dass sich die Gäste in der Chrunchtime mehr und mehr absetzen konnten (28:33, 58. Minute). Dennoch steckte unsere U23 zu keinem Zeitpunkt auf, brachte sich aber durch eigene, leichte Fehler nicht wieder in Schlagdistanz zurück. So war es auch Patrick Weber, der mit dem 35. Gäste-Treffer die erste Saison-Niederlage der Grün-Weißen besiegelte.

Nun, es war zu erwarten, dass irgendwann die schon schier unglaubliche Siegesserie der Schuchmann-Schützlinge reißen würde. Die erfahrenen Münsterer brachten an diesem Tag eine optimale Leistung auf die Platte, während unser junge Truppe sich ein paar Fehler zu viel erlaubte.

Es gab zwar keine Punkte, aber dennoch Positives zu berichten: Leon Bremond stand erstmals – nach langer Verletzungszeit – in dieser Saison wieder auf dem Feld und zeigte dabei eine starke Leistung.

Torstatistik:

Phillip Opitz (6), Colin Simon (5), Nico Scheibel (4), Leon Bremond (4/1), Leonard Zaum (3), Lukas Gümbel, Ole Klimpke, Leonard Rettemeier (je 2),  Madu Okpara und Ben Lubbadeh  (je 1)

revikon-01
wetterauer-haustechnik-01
auto-weller-01
archikon-01
kurz-schweitzer-01
gimmler-01

FOLLOW SOCIAL MEDIA

Auf unseren Social Media Kanälen findet ihr aktuelle News und Bilder von Veranstaltungen und Spielen.

Die Spiele unserer Dritt-Liga-Mannschaft werden live für euch auf Sportdeutschland gestreamt!