U23: Die Serie hält – HSG gewinnt auch in Leverkusen!

31. Januar 2026
Kabinenbild Opladen

Nach einer unterirdischen Leistung in Halbzeit 1 berappelt sich das Team von Eike Schuchmann und Tim Lauer und setzt sich schlussendlich auch beim TuS Opladen mit 25:22 durch. Es ist der 5. Sieg in Folge!

Im Leverkusener Stadtteil Opladen zeigte unsere U23 zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Standen nach den ersten 30 Minuten unglaubliche 5 (!!) eigene Treffer zu Buche, besann sich das Team auf seine spielerischen Tugenden, drehte das Spiel und ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Eine derart schwache Halbzeit hat man bei unseren Jungs bislang noch nicht gesehen. Nichts, aber wirklich gar nichts, lief zusammen. Technische Fehler ohne Ende, ein druck- und ideenloses Angriffsspiel und ratlose Gesichter auf dem Feld und auf der Bank sorgten für einen 11:5-Halbzeitstand. Zwar waren die Grün-Weißen mit 1:0 durch Leo Rettemeier in Führung gegangen, aber dann folgte eine über zehnminütige Torflaute. Bis dahin lieferten die Mittelhessen ein Fehlerfestival erster Güte, ließen beste Chance und auch 7m ungenutzt und so gingen die Hausherren folgerichtig mit 4:1 in Führung. Leon Bremond verkürzte per 7m auf 4:2 und ein Steal von Lukas Gümbel brachte in der 20. Minute (!!!) den 3. Treffer für die HSG. Opladen machte es besser und ging bis zum Halbzeitpfiff mit 6 Treffern in Führung. Bezeichnenderweise war Torhüter Henrik Naß noch bester Spieler seiner Mannschaft.

Sollte das bereits die Vorentscheidung sein??

Nein, denn in Halbzeit 2 zeigten die Mittelhessen ihr wahres Gesicht. Im Angriff ging es nun deutlich konzentrierter zur Sache, die Abwehr stand kompakter und Hendrik Pantel zeigte erneut eine bärenstarke Leistung. Bereits nach gut 6 Minuten hatten Leo Zaum, Leon Bremond, Lukas Gümbel und Matze Schwalbe genauso viel Treffer erzielt, wie in der 1. Halbzeit nach 30 Minuten. Und unsere U23 gab weiter richtig Gas. Angetrieben von Kapitän Lukas Gümbel wurde das Spiel deutlich schneller und sehr viel effektiver. Die Abwehr und Torhüter Pantel generierten zahlreiche Ballgewinne, die von den schnellen Außenspielern Tizian Weimer und Colin Simon zu eigenen Torerfolgen umgemünzt wurden. Leo Rettemeier traf in der 51. Minute zum ersten Ausgleich nach 50 Minuten Rückstand. Dann mussten die Grün-Weißen einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Leader Lukas Gümbel schied verletzt aus. Opladen ging noch einmal in Führung, doch die Chrunchtime der Begegnung gehörte dem Tabellendritten. Leon Zaum glich nicht nur erneut aus, sondern besorgte in der 57. Minute die erste Gästeführung. Rookie Julius Gümbel, Kreisläufer-Vertretung für die verletzten Madu Okpara und Nico Scheibel, erhöhte in der 58. Minute auf 23:21. Mit dem verwandelten 7m durch Matze Schwalbe blieb die HSG auf der Siegerstraße und Leo Rettemeier machte 22 Sekunden vor Schluss in der Bielertsporthalle den Deckel auf die Partie.

Das Spiel war echt nix für schwache Nerven. Aber Hinten stechen die Bienen 😉

 

Torstatistik:

Leonard Zaum (6), Lukas Gümbel (4), Matze Schwalbe (4/1), Leonard Rettemeier (3), Leon Bremond (3/1), Julius Gümbel (2), Phillip Opitz, Tizian Weimer und Colin Simon (je1)

revikon-01
wetterauer-haustechnik-01
auto-weller-01
archikon-01
kurz-schweitzer-01
gimmler-01

FOLLOW SOCIAL MEDIA

Auf unseren Social Media Kanälen findet ihr aktuelle News und Bilder von Veranstaltungen und Spielen.

Die Spiele unserer Dritt-Liga-Mannschaft werden live für euch auf Sportdeutschland gestreamt!