Vor dem Spiel gegen den Tabellenersten aus Saarlouis hat uns Headcoach Eike Schuchmann einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt und seine Einschätzung zum Gegner gegeben:
Redaktion: Eike, mit welchem Gefühl gehst du in die Begegnung gegen Saarlouis?
Eike: Das Spiel gegen Saarlouis ist für uns nach dem positiven Saisonstart ein erstes Highlight. Das haben sich die Jungs auch verdient.
Redaktion: Beide Mannschaften sind bislang verlustpunktfrei. Wie schätzt du das tatsächliche Kräfteverhältnis der Teams ein?
Eike: Trotz der Tatsache, dass beide Teams bislang ungeschlagen sind, ergeben sich aus meiner Sicht klare Vorzeichen: die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Saarländern, die ihre Ambitionen, in Liga 2 aufsteigen zu wollen, klar kommuniziert und personell entsprechend aufgerüstet haben. Sie sind auf allen Positionen sehr gut besetzt und haben nun kürzlich mit Fynn Zecher noch einen Bundesliga-Torhüter für sich gewinnen können.
Redaktion: Das heißt aber doch nicht, dass der Spielausgang für dich bereits feststeht – oder?
Eike: Natürlich wollen wir gewinnen, haben aber keinen Druck. Darin kann unser Vorteil liegen. Wir werden alles geben, uns taktisch gut vorbereiten, um das Spiel möglichst lange ausgeglichen zu gestalten. Dann sehen wir weiter.
Redaktion: Welchen Wunsch hast du an die grün-weißen Fans?
Eike: Wir würden uns natürlich auch über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns bei dem schweren Unterfangen lautstark unterstützen.
Redaktion: Wir wünschen dir und deinem jungen Team ein tolles Spiel und eine breite Unterstüzung durch die mittelhessischen Fans!







