Nach der ungeplanten Spielpause am letzten Wochenende (die TSG Haßloch hatte aufgrund personeller Probleme um Verlegung gebeten), geht es für das Team von Eike Schuchmann und Tim Lauer am kommenden Samstag zum TV Homburg.
Die Saarländer sind nicht wirklich gut in die Saison 2025/2026 gestartet. Mit 1:9 Punkten rangiert der TV auf dem vorletzten Tabellenrang und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Neben deftigen Niederlagen (19:31 gegen die TSG Münster; 37:24 gegen den TuS Opladen), musste das Team vom Pfälzer Wald auch unglückliche Pleiten (25:29 gegen das HLZ Friesenheim; 30:29 gegen die TSG Haßloch) einstecken. Dennoch hat die Mannschaft durchaus Potential, was das 30:30-Unentschieden gegen Düsseldorf-Ratingen beweist. Homburg ist individuell stark besetzt. Mit Jan-Philipp Valda hat die Mannschaft einen torgefährlichen Spieler im linken Rückraum, der mit bislang 32 Treffern in der Top-Ten der aktuellen Torschützenliste vertreten ist.
Die Mittelhessen gehen hochmotiviert in dieses Spiel. Neben einer stabilen Abwehr – Prunkstück der Mannschaft – sollte auch das Angriffsspiel der Grün-Weißen den Gegner immer wieder vor Herausforderungen stellen. Die 8:0-Punkte zum Saisonstart haben der U23 zudem reichlich Selbstbewusstsein beschert und nun gilt es, in Homburg nachzulegen.
Hierfür ist auch die Unterstützung der heimischen Fans erforderlich und deshalb setzt die HSG zu diesem Spiel einen Fanbus ein. Dieser startet am Samstag, 27.09.2025 um 13.30 Uhr an der Sporthalle Dutenhofen. Für einen Fahrtkostenbeitrag von nur 10 €/Person besteht die Möglichkeit, dem Team vor Ort eine Heimspiel-Atmosphäre zu bereiten. Die Mannschaft freut sich über jedwede Unterstützung und hofft, gemeinsam mit den Fans, die Siegesserie auch im Saarland fortzusetzen.
Für alle Daheimgebliebenen besteht die Möglichkeit, das Spiel über den kostenpflichtigen Livestream auf Sporteurope.tv zu verfolgen. Anwurf in der Robert-Bosch-Halle in Homburg ist um 18.30 Uhr.
Hier geht’s direkt zum Spiel.







