Der Spielplan will es so – und deswegen steigt am kommenden Samstag in der Sporthalle Dutenhofen das nächste Heimspiel unserer U23. Gast ist dann die TSG Haßloch.
Die Saison 2025/2026 startete für das Team aus der Pfalz recht turbulent: Nach nur 2 Spielen (mit 2 Niederlagen) warf Cheftrainer Leo Vuletic bereits das Handtuch. Als Grund für die frühe Demission des 48jährigen Kroaten werden Spannungen und Differenzen mit Spielern genannt.
Interimsweise hat seither das Haßlocher Urgestein und langjähriger Spieler, Kevin Seelos, das Traineramt übernommen und unter seiner Ägide landete das Team am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg. Gegen Aufsteiger Homburg setzten sich die Bären knapp, aber eminent wichtig, mit 29:28 durch. Der Siegtreffer für die Pfälzer fiel dabei 7 Sekunden vor Spielende durch Niklas Glindemann. Der auf halblinks spielende Glindemann ist erfolgreichster Werfer der Haßlocher und unsere Abwehr wird auf den Goalgetter ein besonderes Augenmerk legen müssen.
Unabhängig vom Tabellenbild sollte unsere U23 den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen: in der Vergangenheit haben sich die Mittelhessen gegen Haßloch häufig recht schwer getan und auch bittere Niederlagen kassiert. Viele Spieler werden sich dabei an die mehr als unglückliche Heimpleite am 9. Dezember 2023 erinnern, als ein direkter Freiwurf nach Ende der regulären Spielzeit noch den Weg ins grün-weiße Gehäuse fand und damit die Partie 30:29 zugunsten der Gäste entschied.
Nun hofft Trainer Schuchmann darauf, dass es bei der Begegnung am Samstag, 20. September, nicht wieder so eng ausgehen wird. Voraussetzung hierfür ist eine weiter konstant gute Abwehrarbeit und eine Steigerung der Offensivleistung. Hier hatte Eike Schuchmann durchaus Optimierungsbedarf erkannt und Trainingsschwerpunkte gesetzt.
Anwurf in der Sporthalle Dutenhofen ist um 19.30 Uhr.







