Nach Nieder-Roden und Melsungen ist die Begegnung gegen den TuS Opladen das 3. Heimspiel unserer U23 in Folge und geht es nach den Wünschen von Trainern und Spielern, sollten auch bei dieser Partie die Punkte an der Lahn bleiben.
Sicherlich haben die Gäste aus dem Leverkusener Stadtteil hierzu ein völlig andere Intention.
Zwar hat der TuS in der neuen Spielzeit bislang nur einmal doppelt punkten können (29:28 gegen die TSG Haßloch am letzten Samstag), aber die vergangenen Duelle gegen die Leverkusener waren stets hart umkämpfte Handballspiele auf Augenhöhe. Opladen bringt dabei jede Menge individuelle Klasse mit und hat mit Oliver Dasburg einen gefährlichen Rückraum-Shooter in seinen Reihen.
Das Team von Eike Schuchmann und Tim Lauer geht aber mit reichlich Selbstbewusstsein in die Partie. Mit 6:0 Punkten sind die Mittelhessen bärenstark in die Saison gestartet und belegen aktuell den 2. Tabellenrang. Grundlage für den erfolgreichen Rundenbeginn war die überzeugende Abwehrleistung und die hervorragende kämpferische Einstellung aller Spieler. Verbesserungsbedarf hatte Trainer Schuchmann im eigenen Angriffsspiel ausgemacht und wenn hier die Feinjustierung erfolgreich nachgestellt wird, könnte auch das Spiel gegen die Rheinländer mit einem Sieg der Jungs in Grün und Weiß enden.
Anwurf in der Sporthalle Dutenhofen ist am Samstag, 13. September 2025, um 19.30 Uhr.







