6 lange Wochen ist es her, dass sich die Mannschaft von Thomas Weber vor heimischen Publikum präsentieren konnte. Danach standen siegreiche Auswärtsspiele in Leipzig und Baunatal an, während man in Dresden eine Niederlage quittieren musste.
Durch die Insolvenz der SG Nußloch fiel das für den 8. Februar 2020 angesetzte Heimspiel aus und das Faschingswochenende war spielfrei.
Es bleibt zu hoffen, dass die zurückliegenden - und durchaus turbulenten - Wochen nicht den Spielfluss der Grün-Weißen negativ belasten, wenn am kommenden Samstag der Northeimer HC zu Gast in der Sporthalle Dutenhofen ist.
Die Niedersachsen – aktuell zwar nur Tabellendreizehnter – haben in ihrem letzten Spiel ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und den TV Großwallstadt mächtig in die Bredouille gebracht. Gerade einmal mit 2 mageren Toren hatte der designierte Meister der 3. Liga Staffel Mitte am Ende die Nase vorn.
Die Weber-Truppe ist also gewarnt und muss konzentriert ans Werk gehen. Gerade bei der Chancenauswertung zeigten die letzten Partien noch reichlich Luft nach oben.
Wie sieht die aktuelle Situation in der 3. Liga aus?
Großwallstadt ist auf dem besten Weg zur Staffel-Meisterschaft. Die Unterfranken haben sich letzte Woche im Spitzenspiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden mit 29:25 durchgesetzt und führen mit 35:7 Punkten die Tabelle an.
Leutershausen folgt – allerdings mit 5 Minus-Punkten mehr – auf Platz 2 vor Nieder-Roden. Das blutjunge Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen belegt einen sensationellen 4. Platz, noch vor der hochgehandelten HSG Hanau!
Im Tabellenkeller steht die insolvente SG Nußloch als erster Absteiger fest. Ihre Spiele wurden komplett aus der Wertung genommen. Bad Neustadt und Kirchzell liegen auf den Plätzen 15 und 14. Northeim ist ebenfalls noch in höchster Abstiegsnot, während Dresden und Gelnhausen vermutlich das rettende Ufer bereits erreicht haben.
Nach dem Rückzug vom Rückzug wird es auch in der nächsten Saison attraktiven 3.-Liga-Handball mit den Jungs aus Dutenhofen und Münchholzhausen geben – eine positive Entwicklung!
Bitte unterstützen Sie durch Ihren Besuch unser junges Team und helfen Sie so mit, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen!
Anwurf zu der Partie gegen den Northeimer HC ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.