Die Klatsche gegen Gelnhausen aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, gehörte sicherlich mit zu den wichtigsten Aufgaben des Trainerteams in der vergangenen Woche. So unerklärlich wie der Einbruch in Halbzeit 2 aber auch war, musste dennoch der Fokus auf die kommende Begegnung gegen den Tabellendritten aus Hanau gelegt werden.
Das Team aus der Brüder-Grimm-Stadt war in der vergangenen Saison Teilnehmer zur Aufstiegsrunde in die zweite Handball-Bundesliga. In diesem Jahr wird es für die Mannschaft von Trainer Hannes Geist sicherlich nicht so leicht, diesen Erfolg zu wiederholen, denn mit dem TuS Ferndorf und der HSG Krefeld-Niederrhein stehen zwei äußerst starke Teams vor Hanau.
Goalgetter der HSG Hanau sind die beiden Rückraumspieler Maximilian Bergold und Cedric Schiefer, die mit zusammen 175 Toren über 1/3 aller Hanauer Treffer erzielt haben. Im Tor steht mit Can Adanir ein extrem starker Keeper, der nach dieser Saison zum Liga-Konkurrenten nach Ferndorf wechseln wird.
Unsere Grün-Weißen sind bei der Begegnung am 5.2.2024 somit doppelt gefordert: zum einen wartet eine große sportliche Herausforderung und zum anderen müssen die Spandau-Schützlinge das Spiel gegen Gelnhausen vergessen machen.
Anwurf zur Partie ist um 17.00 Uhr in der Main-Kinzig-Halle in Hanau. Das Spiel kann auch im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.tv über diesen Link verfolgt werden.
02.02.2024