Für den Aufsteiger in die 3. Handball-Bundesliga verlief die Saison bislang nicht schlecht. Zwar musste das Team am ersten Spieltag gegen das Topteam Longericher SV eine deftige Niederlage einstecken (23:35), zeigte aber bereits bei der nächsten Partie gegen Haßloch, was in ihm steckt. Mit 30:24 setzte sich die Löwen gegen den Mit-Aufsteiger souverän durch und auch beim Auswärtsspiel in Nieder-Roden zog sich Ratingen mit einer knappen 35:37-Niederlage mehr als achtbar aus der Affäre.
Besonderes Augenmerk müssen die Mittelhessen auf die beiden Goal-Getter Tomislav Nuic und Ante Grbavac legen. Beide Spieler sind international erfahren und extrem torgefährlich. Mit 19 Treffern sorgten sie beim Spiel in Nieder-Roden für mehr als die Hälfte der Ratinger Tore.
Axel Spandau und seine Mannen müssen also erneut viel Einsatz und Leidenschaft zeigen, damit es zu einem weiteren Punktgewinn (oder gar zwei Punkten) für das junge Team von der Lahn reicht.
Wie immer wird die Partie auf Sportdeutschland.TV im Stream übertragen. Anpfiff ist bereits um 16.45 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen.
21.09.2023
Remis-Könige in Ratingen gefordert!
Die Remis-Könige der Staffel Süd-West müssen am kommenden Wochenende auf Reisen gehen. Unsere Grün-Weißen sind dann Gast beim Team von interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen.Die Nordrhein-Westfalen haben sich als Aufsteiger in der noch jungen Saison bislang sehr gut geschlagen und so muss die Spandau-Sieben hochkonzentriert auch in diese Partie gehen, soll am Ende des Tages etwas Zählbares mit in die Heimat genommen werden.