Auch wenn das Spiel am Ende recht eng war, die Gäste aus Linden haben sich den Sieg einfach verdient. Angesichts eines Sieges konnten die Nachbarn der mJSG Linden noch in der Tabelle gleichziehen. Und das merkte man den Gästen auch in ihrer Spielweise an. Sehr agil in Angriff und Abwehr verschafften sich die Jungs aus Linden von Beginn an einen Vorteil. Auf der anderen Seite wurden viele Fehler im Spiel gezählt. Sei es in der Abwehr, wo haarsträubende Übergabefehler produziert wurden, oder auch im Angriff, wo viele unserer Jungs unter ihren Möglichkeiten blieben.
Dennoch war das Spiel wieder eine Augenweide im jüngsten Jugendbereich. Erstaunlich, was die jungen Athleten schon aufs Parkett zaubern. In Sachen Wurftechnik und Spielgeschwindigkeit war das hüben wie drüben erste Sahne!
Letztendlich gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Feld, wollten sie einfach mehr den Sieg und hatten in Sachen Körpersprache erhebliche Vorteile.
Für unsere Jungs ist die nun Saison beendet. Insgesamt sind die Trainer recht zufrieden mit den Ergebnissen. Und die individuelle Entwicklung kann sich sehen lassen.
Am kommenden Sonntag sind wir der Einladung aus Pfungstadt gefolgt und werden uns mit guten Teams aus anderen Handballbezirken zum letzten Mal messen. Für unsere jungen Handballer ist das eine tolle Herausforderung. Schon die Fahrt wird bestimmt lautstark und voller Vorfreude sein.
Wir wollen uns bei unseren Fans und Zuschauern herzlich verabschieden. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Saison. Fast ausnahmslos geht nun dieser Jahrgang in den D-Jugendbereich für die HSG auf Torejagd.
27.03.2019
Männliche E1 Jugend geht mit knapper Niederlage in die Pause
Gäste aus Linden waren einfach agiler und fokussierter - Sonntag letzte Spiele auf Turnier in PfungstadtDas haben sich Anhänger, Trainer und Mannschaft doch etwas anders vorgestellt. Im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2018/2019 mussten unsere Buben der HSG männliche E-Jugend vor eigenem Publikum noch eine Niederlage einstecken.