Zugegeben, die Jungs der männlichen D2 Jugend unserer HSG hatten es in den letzten Wochen nicht leicht. Trainer Luca Weimer musste aus beruflichen Gründen sein Amt aufgeben. Jugendkoordinator Dirk Langsdorf und nun erfreulicherweise ganz aktuell, hat sich Thomas Loh bereit erklärt, neben der weiblichen Jugend auch in der männlichen D2 Jugend die Trainingsleitung mit zu übernehmen. Ein Trainerwechsel bringt immer Unruhe in ein Team, aber aufgrund des guten Abschlusstrainings am vergangenen Donnerstag waren die Trainer  zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Heuchelheim/Bieber guter Dinge. 
Für Trainer Dirk Langsdorf war es die zweite Anreise innerhalb von 24 Stunden nach Bieber und er hoffte, ähnlich wie ein Tag zuvor mit der E Jugend einen Sieg nach Hause zu bringen. Doch dieses Vorhaben misslang! Eine indiskutable Leistung in der ersten Halbzeit sorgte für einen 1:13 Pausenstand. Scheinbar waren die Jungs mit dem Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Technische Fehler „en masse“ und ein Abwehrverhalten ohne jegliche Körperspannung machte es den Gastgebern leicht, davonzuziehen. 
Eine entsprechende Kabinenpredigt folgte, die aber ihre Wirkung Gott sei Dank nicht verfehlte. Der bis dahin im Tor spielende Laurin Burkert wurde nun im Feld eingesetzt, was sofort sich positiv auf das Angriffsspiel auswirkte. Zwar konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden, aber das Spiel lief fortan nun ausgeglichen.Die zweite Halbzeit ging unentschieden im Ergebnis aus. 
Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat das Team schon gleich am kommenden Samstag, den 22. September um 15.15 Uhr in der Sporthalle Münchholzhausen, denn dann empfangen wir Linden zum Derby.