Das Programm zum Saisonstart ist wahrlich nicht zu verachten. Nach den Bergischen Panther muss unser blutjunges Team am Samstag, 9. September 2023 beim hochgehandelten TV Gelnhausen zum ersten Hessen-Derby antreten, bevor dann am darauffolgenden Samstag das zweite Derby gegen die HSG Hanau steigt.
Die Barbarossa-Städter starteten mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison. Zum Rundenauftakt musste sich das Team bei den Baggersee-Piraten aus Nieder-Roden mit 34:32 knapp geschlagen geben. Klar ist, dass Gelnhausen diese Niederlage im kommenden Spiel vor eigenem Publikum vergessen machen möchte.
Axel Spandau und seine Jungs müssen also hoch-konzentriert und genauso motiviert wie am letzten Spieltag in die Partie gehen. Besondere Aufmerksamkeit sollte dabei  dem brandgefährlichen Goal-Getter Jonathan Malolepszy geschenkt werden, der bereits im letzten Spiel mit 10 Treffern auf sich aufmerksam gemacht hat.
Auch gibt es ein Wiedersehen mit Max Bechert, der in der Jugend lange Jahre in Mittelhessen gespielt hat und dort tolle Erfolge feiern konnte.
Abzuwarten bleibt, ob sich an der Verletztungssituation bei der HSG bis zum Spiel in Gelnhausen etwas ändern wird. Philipp Opitz wird ganz sicher der Mannschaft noch nicht zur Verfügung stehen.
Die Partie startet um 19.30 Uhr in der Rudi-Lechleidner-Halle in Gelnhausen. Das Spiel kann - wie üblich - auch im Live-Stream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.