Die HSG D/M setzt sowohl auf Kontinuität als auch Weiterentwicklung. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Head-Coach Axel Spandau wurde um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 61jährige A-Lizenzinhaber geht dann in seine dritte Saison bei der HSG. Axel Spandau: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, das junge HSG-Team weiterhin führen und formen zu können und auf die Zusammenarbeit mit Eike".
Neu im Trainer-Team des Drittligisten ist Eike Schuchmann. Wobei das Attribut "neu" so ganz und gar nicht auf Eike passt. Der Rechtsanwalt, Jahrgang 1991, hat über viele Jahre als Spieler das grün-weiße Trikot getragen und konnte neben der Spielerkarriere bereits reichlich Erfahrung als Trainer sammeln. Im Jugendbereich der HSG war Eike zuletzt als Co-Trainer der A-Jugend Bundesliga) tätig. Zur Saison 2019/2020 übernahm er dann den ambitionierten Landesligisten HSG Lumdatal und konnte sich mit diesem Team im oberen Tabellendrittel der zweithöchsten hessischen Spielklasse fest etablieren. Darüber hinaus ist Eike Schuchmann als Auswahltrainer im Nachwuchsbereich des Hessischen Handballverbandes im Bezirk Gießen eingesetzt. Eike Schuchmann: Ich freue mich nach fünf Jahren wieder nach Dutenhofen zurückzukehren und im Drittliga-Team der HSG den nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn machen zu können. Ich konnte während meiner super Zeit bei der HSG Lumdatal viele Erfahrungen sammeln und möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass die positive Entwicklung der Mannschaft und die Förderung junger Talente weiter vorangetrieben wird".
Der bisherige Co-Trainer, Andreas Klimpke, zieht sich aus dem Trainingsgeschehen zurück und wird sich zukünftig auf seine Aufgaben als sportlicher Leiter der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen konzentrieren.