Die Spandau-Sieben möchte indes auf Déjà-vu-Erlebnisse gänzlich verzichten, gab es doch in der vergangenen Saison 2 Niederlagen gegen die Saarländer. Gerade die 37:25-Heim-Klatsche gilt es vergessen zu machen.
Sportlich ist das Spiel gegen Saarlouis erneut ein echtes Brett. Die Gäste sind gut in die Saison gestartet und konnten sich gegen Aldekerk, Homburg, Köln und zuletzt Nieder-Roden erfolgreich durchsetzen. Nur gegen das Top-Team aus Ferndorf und gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf gab es knappe Niederlagen und gegen die TSG Haßloch ein Unentschieden. Mit 9:5 Punkten rangieren die Saarländer aktuell auf Platz 4 der Tabelle, während unsere Grün-Weißen nach dem Überraschungserfolg in Hochdorf mit ausgeglichenem Punktekonto (7:7) auf Platz 8 liegen.
Auch auf einen weiteren Gästespieler müssen die Hausherrn besonders achten: Spielmacher Tom Paetow zieht im Angriff gekonnt die Fäden und strahlt dabei ständige Torgefahr aus. Mit 43 Treffern ist er der erfolgreichste Feldtorwerfer seiner Mannschaft.
Es könnte sich also durchaus eine knappe und interessante Partie zwischen den beiden Teams entwickeln und Spannung ist bei den Jungs von Axel Spandau eh bis zur letzten Spielsekunde garantiert.
Anwurf ist – wieder zur gewohnten Zeit – um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen. Tickets gibt es an der Abendkasse oder direk hier im Online-Shop.