Die Saison 2022/2023 ist abgeschlossen und das Saisonziel "Klassenerhalt" mit dem Sieg gegen die HSG Nieder-Roden endgültig erreicht worden.
Nun laufen die Personal-Planungen für die neue Drittliga-Saison natürlich forciert weiter und nach und nach können Ergebnisse vermeldet werden.
Eine ganz wichtige Personalie ist die Trainer-Position. Axel Spandau hatte das blutjunge Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zur letzten Saison übernommen und ist mit ihm durch ein wahres Seuchenjahr gegangen. Eine nicht enden wollenden Verletzungswelle zwang den Trainer immer wieder zu großen personellen Umstellungen und Improvisieren wurde zum Tagesgeschäft. Dass unter diesen widrigen Umständen das angestrebte Saisonziel dennoch erreicht wurde, ist somit auch sein Verdienst. Hierbei kam dem Sportwissenschaftler auch seine langjährige Erfahrung als Trainer sowohl im Jugend- als auch im Profibereich zugute.
Es ist daher nur konsequent, dass die HSG-Verantwortlichen Axel Spandau auch für die kommende Spielzeit das Vertrauen schenken und den Vertrag mit dem A-Lizenz-Inhaber um ein weiteres Jahr verlängert haben.
Axel Spandau zur Vertragsverlängerung:Meine Vertragsverlängerung freut mich und ist das Ergebnis der kooperativen Arbeit mit dem Team. Wir wollen uns weiterentwickeln im 1:1 und deren Folgehandlungen. Daran arbeiten wir schon jetzt, denn wir wollen uns diesmal frühst möglich von den Abstiegsregionen verabschieden.
08.05.2023
Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt!
Axel Spandau bleibt Chefcoach des Drittliga-Teams.Der Vertrag mit dem Trainer wurde um ein weiteres Jahr verlängert!