Die Rheinhessen aus dem Landkreis Mainz/Bingen konnten sich nach einer denkwürdigen Corona-Saison mit 2 regulären Liga-Spielen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erst sehr spät und unter leicht chaotischen Umständen ihr Drittliga-Ticket sichern:
Nachdem die Aufstiegsspiele für die 3. Liga von der Kommission der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgesagt wurden, planten die Rheinhessen bereits für eine weitere Saison in der Oberliga. Doch in buchstäblich letzter Sekunde (18. Juni 2021) zog der Aufstiegskonkurrent TV Homburg die eigene Bewerbung für den Aufstieg zurück und Sportfreunde blieben als einzig verbliebener Bewerber übrig.
Auf welche Mannschaften werden unsere Grün-Weißen in der neuen Saison treffen?
Für die kommende Saison wurde durch den DHB eine neue Staffeleinteilung vorgenommen: Die 3. Liga der Männer geht nunmehr mit 82 Teams in insgesamt 7 Staffeln an den Start.
Unsere Jungs treten in der Staffel E an und treffen dabei sowohl auf "alte Bekannte", als auch neue Gegner:HSC Bad Neustadt e.V. HaSpo Bayreuth HSG Bieberau-Modau Sportfreunde Budenheim HSC 2000 Coburg II HC Erlangen IITV Gelnhausen HSG Hanau TV Kirchzell HSG Rodgau Nieder-Roden Die Vorrunde wird in zwei Staffeln à elf und fünf Staffeln à zwölf Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückrunde gespielt. Die Teams auf den Plätzen 1 und 2 jeder Staffel ziehen in die Aufstiegsrunde ein; sofern eine nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft Platz 1 oder 2 belegt, kann Platz 3 dieser Staffel an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Die Aufstiegsrunde wird in zwei Gruppen à sieben Mannschaften ausgespielt. Platz 1 und 2 der beiden Gruppen spielen „Überkreuz“ die beiden Aufsteiger aus.
Die genauen Spieltermine und weitere nützliche Informationen werden wir in nächster Zeit informieren.
29.07.2021