AutoWeller 15 16 SPI Weil Logo Becker Rot mit www Friedrich-Druck ApothekeNeueMitte 15 16
Hahn´s Motivationsansprache führt Rumpfteam zum Kantersieg
Frauen Bezirksoberliga

TuS Waldernbach - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 25:41 (10:22)

Frauen II Saison 16 17Eine Dutenhofener Rumpftruppe machte sich am vergangenen Samstag Abend auf die Reise in den hohen Westerwald. Nachdem sich die Mannschaft vorgenommen hatte, das nervenaufreibende Spiel der Vorwoche aus den Köpfen zu verbannen, wartete niemand geringerer als der TuS Waldernbach, die im Vorrundenspiel noch knapp die Oberhand behalten konnten.

Verzichten mussten die Grün-Weißen gleich auf drei Leistungsträgerinnen: Neben Spielmacherin Jenny Wegner, die beruflich verhindert war, fehlten außerdem Torhüterin Katha Scholz, Mandy Hofmann (beide gesundheitlich verhindert) und Vida Majstorovic (1. Mannschaft). Bis zum 3:3 blieben beide Mannschaften gleich auf, doch dann gelang Waldernbach nichts mehr. Die Grün-Weißen witterten ihre Chance und zogen direkt auf 3:7 davon. Dabei überzeugten sie vor allen Dingen über ein druckvolles Spiel über die linke Seite, das Corinna Hahn für sich zu nutzen wusste. Die Defensivreihe der Gastgeberinnen hatten den völlig falschen Tag erwischt und offenbarten einige Schwächen, die Hahn und Co. immer wieder einluden, durch Scheunentore zu marschieren. Zudem verdiente sich das gute Umschaltspiel der Grün-Weißen ein Sonderlob. Über die Stationen 6:12 und 9:20 war bis zur Halbzeit die Messe mehr oder weniger gelesen. 

Nach dem Seitenwechseln kamen die Westerwälderinnen zwar verbessert aus der Kabine, doch an der klaren Überlegenheit der Grün-Weißen konnten sie nicht mehr rütteln, auch wenn diese beruhigt mehrere Gänge zurückschalten konnten. In einem schnellen Spiel mit vielen Angriffen waren es nun Nicole Schäfer und Lisa Altenheimer, die ein heißes Tänzchen mit der Abwehr wagten und gewannen. Zudem hatten sie mit Milena Schäfer ebenso eine treffsichere Schützin in ihren Reihen. Milena Schäfer sorgte per 7m für das 21:30 und später per Tempogegenstoß auch für das 24:40. Da klingelt die Mannschaftskasse, auch dank einer sensationellen Motivationsansprache von Corinna Hahn.

 

Die Torschützinnen:

TuS Waldernbach: Leuninger (3), Schmidt (6), Wolf (1), Sobbe (3/3), Heller (3), Jung (2), Beck, Karoline (3), Beck, Sarah (4/3)

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II: Stamm (1), Walter (4), Schäfer, Nicole (9/2), Hahn (7), Czech (1), Weiß (1), Altenheimer (9), Klein (3), Schäfer, Milena (6/2)

 

FALSCHE SPIELTERMINE

 
"Falsche Spieltermine"
 
 
Es besteht noch immer das Problem mit falschen Spielterminen auf unserer Homepage. In jedem Fall gelten ausschließlich die rot markierten Termine. Bitte informiert Euch ggf. über die richtigen Daten und Uhrzeiten über
 
Wir sind noch auf Fehlersuche!


 
Euer
 
 
"HSG-Team"
 
 
HBL Jugend17-DKB 4c RZ
Jugendzertifikat2016
Jugendzertifikat 15
hbl2014 RGB web
HBL Jugend13-DKB webRGB RZ
1
jugend_2010
HandballHilft
Foerderpreis Wetzlar

Anmeldung



Online

Wir haben 83 Gäste online