AutoWeller 15 16 SPI Weil Logo Becker Rot mit www Friedrich-Druck ApothekeNeueMitte 15 16 MartinSchmitt klein 15 16

Suche

Logo_Club100
 
Rückschlag vor der Winterpause
Frauen Oberliga
Frauen I Saison 16 17HSG Dutenhofen/Münchholzhausen unterliegt beim TuS Kriftel mit 24:31

KRIFTEL Mit der sechsten Saisonniederlage haben sich die Oberliga-Handballerinnen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in die Winterpause verabschiedet.

Bei Drittligaabsteiger TuS Kriftel hielten sich die Gäste über 45 Minuten in Schlagdistanz, bevor sie in der Schlussphase einbrachen und letztlich mit 24:31 (11:15) den Kürzeren zog. 

Auf den souveränen Heimsieg über die HSG Eibelshausen/Ewersbach folgte wieder ein Rückschlag für die Grün-Weißen. Denn im Gegensatz zur starken Offensivleistung beim 34:26-Erfolg im Mittelhessenderby ließ das Team von Trainerin Edith Sasse diesmal zahlreiche Chancen im Angriff liegen. "Das ist schon schade, denn wir haben bis zur 45. Minute gut mitgehalten, dann aber zu viele Bälle vorne verworfen und den Gegner zu Tempogegenstößen eingeladen", haderte die Übungsleiterin. 

Sasses Schützlinge führten während der gesamten Partie zwar zu keinem Zeitpunkt, blieben im Verlauf der ersten Halbzeit allerdings stets auf Augenhöhe und schafften gleich mehrfach den Ausgleich. Dieser gelang zuletzt beim 10:10 (23.) nach einem Treffer von Frauke Kreiling. Zwar kam die Spielgemeinschaft im zweiten Durchgang noch einige Male bis auf ein Tor heran, die Wende sollte jedoch nicht mehr gelingen. Denn in der Schlussviertelstunde funktionierte nur noch wenig beim Vorjahresvierten. Mit einer enttäuschenden Bilanz von 8:14-Punkten verlief die erste Saisonhälfte nicht nach Wunsch für die HSG und Trainerin Edith Sasse. (edm)

 

Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung, 19.12.2016