AutoWeller 15 16 SPI Weil Logo Becker Rot mit www Friedrich-Druck ApothekeNeueMitte 15 16
Blickrichtung Tabellenkeller
Frauen Bezirksoberliga

FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 33:21 (13:9)

Frauen II Saison 16 17Die 2. Frauenmannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen hat sich am vergangenen Wochenende ein deutliches "Päckchen" in Echzell abgeholt. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Roman Ariobi noch immer auf den zweiten Sieg in der Saison 2016/17. Die FSG Gettenau/Florstadt rangiert mit dem Heimsieg nun auf dem dritten Tabellenplatz, während die Grün-Weißen mit Blickrichtung "Tabellenkeller" noch auf den Befreiungsschlag hoffen müssen. Nach wie vor hadert die Mannschaft mit der eigenen Chancenverwertung.

Die Dutenhofenerinnen kamen zwar gut aus den Startlöchern und führten mit 1:4, doch beim 4:4 war der Vorsprung wieder verspielt. Fortan gaben die Gastgeberinnen den Takt an und nutzten die zahlreichen "Fahrkarten" der Gäste. Bis zur Halbzeit zog Gettenau bis auf 13:9 davon.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG deutlich verbessert aus der Kabine und beim 14:14 waren plötzlich beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Die Grün-Weißen schnupperten zahlreiche Male daran, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen, doch ließen sie dabei immer wieder die entscheidenden Chancen aus. 

Bis zum Spielstand von 21:20 sah alles noch nach einem nervenaufreibenden Herzschlagfinale aus, doch es kam ganz anders: Plötzlich ließ zusätzlich die Defensivreihe jegliche Konzentration vermissen und verteidigte in der letzten Viertelstunde viel zu harmlos. Die Spielgemeinschaft aus Gettenau und Florstadt zog über die Stationen 24:20, und 29:21 bis zum Endstand von 33:21 davon.

"Wir haben uns plötzlich aufgegeben und auch ingesamt zu viele Chancen ausgelassen. Gettenau/Florstadt hat in der Höhe damit verdient gewonnen.", resümierte ein bedienter Roman Ariobi.

 

Torschützinnen:

 

FSG Gettenau/Florstadt: Borst (4), Glaub (7), Bölke (4), Ginter (5), Walde (3), Philipp (4), Glaub (2), Schmidt (3/2), Ende (1)

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II: Walter (9/7), Funk (1), Hahn (2), Czech (2), Majstorovic (4), Wegner (1), Klein (2)

 

FALSCHE SPIELTERMINE

 
"Falsche Spieltermine"
 
 
Es besteht noch immer das Problem mit falschen Spielterminen auf unserer Homepage. In jedem Fall gelten ausschließlich die rot markierten Termine. Bitte informiert Euch ggf. über die richtigen Daten und Uhrzeiten über
 
Wir sind noch auf Fehlersuche!


 
Euer
 
 
"HSG-Team"
 
 
HBL Jugend17-DKB 4c RZ
Jugendzertifikat2016
Jugendzertifikat 15
hbl2014 RGB web
HBL Jugend13-DKB webRGB RZ
1
jugend_2010
HandballHilft
Foerderpreis Wetzlar

Anmeldung



Online

Wir haben 85 Gäste online