AutoWeller 15 16 SPI Weil Logo Becker Rot mit www Friedrich-Druck ApothekeNeueMitte 15 16
Trainingscamp der mJE in Münchholzhausen
Männliche Jugend E

mJE neu(aj) Es waren erst gemischte Gefühle für alle, denn ein Trainingscamp in den Herbstferien – da wollten die meisten doch frei haben und dann noch über zwei Tage. Zwei spannende und anstrengende Tage waren geplant, doch das Hallendach hat den Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Trainingslager nur eintägig stattfinden. Aber dieser Tag hatte es in sich. Insgesamt 19 Spieler der männlichen Jugend E und das Trainerteam rund um Dirk Langsdorf machten das Beste daraus. Gestartet wurde am Donnerstag um 10:30 für die 19 Kinder im Alter zwischen 8 und 10. Nach einer kurzen Einführung gab es die ersten Überraschungen für die Kinder: Im Camp sollte nicht nur Handball gespielt werden, sondern neben Koordinations- und Konditionsübungen, sollte es auch Spiele zur Teambildung geben. Mit viel Spaß und vielen tollen Übungen im Petto gingen das Trainerteam mit den Kindern in die ersten Trainingseinheiten. Spielerisch wurden so die Grundlagen fürs Handballspiel erlernt, gefestigt und geübt. Nach dem Mittagessen konnten sich dann die Kinder auf einem Hindernissparcour auspowern und dann in weitere Technikeinheiten gehen. Der Trainingstag wurde dann mit Koordinationseinheiten und einem Trainingsspiel beendet. Froh, gesund und völlig geschafft wurde gegen 15:00 Uhr das Trainingslager beendet und die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Vielen Dank vom gesamten Trainerteam an die Betreuer vor Ort und die vielen helfenden Hände im Hintergrund.